Mit mehr Motivation in den Sommer starten! Meine 10 Tipps + Tricks!

Der Sommer kommt so langsam und die Frauen (und auch Männer) drehen immer mehr durch, denn der Druck wächst und man möchte im Urlaub oder auch hier in Badesachen einfach gut aussehen.
Allerdings fehlt oft die Geduld und auch die Lust, eine Diät konsequent und diszipliniert durchzuziehen.


Deshalb hier meine persönlichen Tipps und Tricks, die mir super helfen:

Motivation

  1. Ausreichend trinken, oftmals verwechseln wir gerne das Durstgefühl mit dem Hungergefühl. Deshalb neigen wir oftmals dazu den Kühlschrank zu öffnen und einfach irgendetwas zu essen, obwohl gar kein Hunger da ist. Also bevor ihr zu Lebensmitteln greift, trinkt lieber 500 ml Wasser und schaut wie es euch danach geht.

  2. Ablenkung!!! – Ich kenne das selbst von mir, wenn ich Langeweile habe, bekomme ich einfach Lust etwas zu essen. Mag komisch klingen, aber es gibt tatsächlich viele Menschen, die dann anfangen Massenweise Sachen in sich hineinzustopfen. Deshalb: beschäftigt euch irgendwie, sei es mit aufräumen, spazieren gehen oder sogar vielleicht mit Aufgaben, die sowieso schon seit längerem anstehen.

  3. 3 dots Fitness App: Durch diese App habe ich wirklich schon seeeehr viele Challenges angenommen, die ich so wahrscheinlich nie gemacht hätte. Sei es neue Power Smoothies getestet, ungewohnte Übungen ausprobiert oder mich einfach zu irgendwas überwunden. Dafür ist die App nämlich auch da, sie soll Menschen dazu animieren, mehr aus ihrer Komfortzone zu kommen. Den Reiz zu verspüren neue gesunde und sportliche Challenges anzunehmen. Das Beste daran ist, dass man dafür auch noch belohnt wird. Denn mit jeder gelungenen Aktivität bekommt man Punkte zugeschrieben und die kann man dann im Store gegen diverse Produkte eintauschen. (https://3dots.fitness/) Beispiel: Meine Challenge

    3dots

     

  4. Kauft euch Kleidung in einer kleineren aber natürlich realistischen Größe, kommt natürlich immer darauf an, was dein Startgewicht ist. Wenn du 2-3 kg verlieren möchtest, wäre das schwachsinnig. Aber als ich damals noch kräftiger war und für mich enge Oberteile ein absolutes „No Go“ war, habe ich sie mir einfach in meiner Wunschgröße gekauft und bis zu meinem Zielgewicht hingearbeitet, so dass ich in diese schönen Sachen reingepasst habe.

  5. Versucht Abwechslung in eure Gerichte reinzubringen, sonst verliert ihr die Lust an der gesunden Ernährung! Esst nicht jeden Tag Salat oder Reis mit Pute, sondern variiert.

  6.  Bekommt den Verzicht auf Süßigkeiten aus dem Kopf, denn sonst wird sich der Heißhunger ganz schnell melden. Sagt euch selbst, dass es in Ordnung ist sich ab und zu mal etwas zu gönnen, aber NICHT ÜBERTREIBEN!

  7. Genug Schlaf! – Um genug Power für eure Sporteinheiten zu haben und auch generell für eine Diät, ist Schlaf einfach so so wichtig! Schaut darauf, dass ihr mindestens 7 Stunden schlaft.

  8. Setzt euch ein Datum bis wann ihr eure Form oder euer Wunschgewicht erreicht haben möchtet. Bei mir ist es beispielsweise meine Rundreise nach Mexiko am 10.06.17 – bis dahin soll meine Form um einiges besser sein. Das fällt mir dann persönlich leichter diszipliniert zu sein.

  9. Keine Cheatdays! Euer Körper braucht nach solchen Eskalationen viel zu lange um das wieder zu verarbeiten und abzubauen, was ihr an einem Tag in Massen in euch reingestopft habt. Lieber sich jeden Tag ein paar Kalorien neben der gesunden Ernährung aufheben, sodass ihr euch noch was gönnen könnt.

  10. Vergesst die Waage!!! – Ich wiege mich nur noch einmal die Woche manchmal sogar alle 2 Wochen, denn die Waage kann euch so schnell die Lust an der Diät versauen. Oftmals sind es dann nur 100 g die euch so wahnsinnig runterziehen und dabei hat es an dem Tag einfach nur was mit eurem Wassergehalt in dem Körper zutun. Aber man denkt sich sofort, dass die Diät einfach nicht funktioniert und ist deprimiert. Deshalb maximal einmal in der Woche auf die Waage und am besten ist es immer noch alle 1-2 Wochen vorher/nachher Bilder zu machen, so könnt ihr eure Erfolge am besten erkennen.

    Power Snack

Testet es aus und gebt mir euer Feedback! Bleibt fleißig und behaltet euer Ziel vor Augen! Aufgeben gibt es nicht!

Eure Nao ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.