Neuer Blog – neues Ich

Wie bereits vor über einem Monat angekündigt, ist mein alter Blog (www.getfitwithnao.de) still gelegt worden. Wieso, weshalb und warum, möchte ich euch jetzt erklären…

Wenn man mit Instagram oder dem Bloggen startet, ist man anfangs noch sehr naiv. Man nimmt eher Anfragen an, ohne sich richtige Gedanken darüber zu machen. Ich bekam im Dezember von der Blogger Factory die Anfrage auf eine Kooperation, Anforderungen derenseits waren, ich sollte das Logo von ihrem Unternehmen auf meinem Blog lassen und der Unternehmer hingegen hilft mir bei allem, sei es beim Design oder einzelnen Optionen. BlogpostMir sind einige Versprechungen gemacht worden und ich als kleine Anfängerin hatte das Ganze natürlich geglaubt und hatte mich darauf eingelassen. So begann ich immer mehr Spaß am Bloggen zu gewinnen, hatte immer mehr Posts verfasst und habe die Blogger Factory auch weiterempfohlen, da ich bis dato auch wirklich zufrieden war.

Als ich dann im Juli diesen Jahres in Italien war, hatte ich das Bloggen natürlich etwas vernachlässigt, da mir zu dieser Zeit andere Sachen einfach wichtiger waren. Dann saß ich allerdings an meinem Blogpost über Mallorca dran und hatte gesehen, dass etwas auf meinem Blog gepostet wurde, wovon ich überhaupt nichts wusste.

Nachdem ich gelesen hatte worum es darin ging, ist mir schnell klar geworden, wer dahinter steckt und aus welchem Grund.

Hierbei wurde in MEINEM Namen ein Blogpost über dieses Unternehmen verfasst – Werbung für sich selbst! Es wurden Sachen aufgeschrieben die ich noch nie gesagt hatte.

Ich war total sauer, denn es ist eigentlich mein Blog und man kann mich ja schließlich fragen ob es in Ordnung wäre wenn man etwas postet. Hinzu ist mir aufgefallen, dass jegliche Kooperationsbeiträge gelöscht wurden, einfach so.b2

Und ihr könnt euch nicht mal annähernd vorstellen wie viel Zeit und Mühe hinter so einem Blogpost steckt. Das ist je nach Thema wirklich ein enormer Aufwand. Jedenfalls habe ich daraufhin dem Unternehmer geschrieben und gefragt was los ist, denn mir kam das alles sehr komisch vor, da ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hatte. Es kamen nur Aussagen die keinerlei Sinn ergaben und total unprofessionell waren.

Dann der nächste Schritt, mein Zugriff ist mir verweigert worden. Sprich, ich konnte mich nicht mehr einloggen und somit auch meine Blogposts nicht mehr aufrufen.

b6

Auch nach mehreren Gesprächen hatte er mir nicht mal einen kurzen Zugriff darauf gegeben. Zum Glück hatte ich davor noch alle Beiträge kopiert, denn sonst wären wirklich alle Blogposts einfach weggewesen.

An diesem Tag und auch die Tage danach war ich echt total deprimiert, da die kompletten Kooperationsbeiträge einfach gelöscht wurden, u.a. auch Themen, die mir sehr am Herzen gelegen hatten.

Irgendwann dachte ich mir dann einfach, dass ich das alles als neue Chance sehen sollte und besonders auch als Erfahrung, damit ich nicht mehr so gutgläubig bin.

Da persönliche Beiträge auch immer wahnsinnig gut bei euch ankommen, dachte ich mir, dass meine neue Seite einfach nach meinem eigenen Namen benannt werden sollte. Kein „getfit“ oder sonst irgendetwas mehr davor. Ich werde trotzdem weiterhin Themen wie Fitness oder Rezeptvorschläge beibehalten, nur wird es nun auch mehr in Richtung Travel und Lifestyle gehen. Aber nicht nur aus diesem Grund, ich habe mich in den letzten Monat als Mensch und auch von meiner Denkweise her sehr verändert und deshalb finde ich auch, dass etwas Neues her musste. Aber keine Sorge, das wird jetzt der letzte „neue“ Blog sein, denn den gebe ich in keine anderen Hände mehr!

In der nächsten Zeit könnt ihr euch auf einige Posts freuen, denn ich hatte ja nun genug Zeit um mir darüber Gedanken zu machen. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass ihr weiterhin so fleißig meine Blogposts lest und sie euch gefallen werden.

Wenn ihr bestimmte Themen habt über die ich bloggen soll oder ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir gerne per Mail (naomidelapenia@web.de) schreiben.

STAY POSITIVE

Eure Nao

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.